Weihnachtliche Geldgeschenk-Karte(n)
Da ich es beim Geld verschenken nicht mag dieses einfach in die Glückwunschkarte hineinzulegen und ich auch mal etwas anderes machen wollte als zusätzlich einen kleinen Umschlag auf die oder in die Karte zu zaubern bin ich mal meine To Do Liste durchgegangen.
Dort bin ich auf eine, seit Ende 2019 bereits darauf stehende, Inspiration gestoßen, die ich dann auch direkt mal mit weihnachtlichem Flair ausprobiert habe. Schaut mal: 2 Weihnachtskarten habe ich mit transparentem Geldfach gezaubert. Eine in Kieselgrau mit Malve und eine mit Kieselgrau und Bohoblau bei denen das Stempelset Sending Cheer – Geschenk für Dich zum Einsatz kam.
Dafür habe ich ein großes Quadrat aus der Karte ausgestanzt und dieses mit Klarsichtfolie (Windradfolie) hinterlegt. Das „Fest“ (Stanzformen Fröhliche Festtage) auf einem extra Stück Farbkarton Grundweiß ausgestanzt, dieses dann wiederum mit einem Quadrat ausgestanzt und mit Flüssigkleber auf der Folie angebracht. Durch das transparente Fenster kann man das Geldgeschenk, welches von innen – hier kam das Stempelset Weihnachtsquartett noch zum Einsatz – in das Fach gesteckt wird und einen schönen/interessanten Hintergrund hergibt, sehen.
Folgende Produkte habe ich verwendet:
Farbkarton Grundweiß, Kieselgrau
Stempelkissen Malve, Bohoblau, Kieselgrau
Stempelset Sending Cheer – Geschenk für Dich (leider schon ausverkauft)
Produktpaket Fröhliche Festtage (leider schon ausverkauft)
Stanzformen Stickmuster (Alt)
Die tolle Inspiration zu dieser Kartenart und eine Anleitung findet Ihr bei der lieben Claudia von Kreativblog by Claudi.Da wir beim heutigen InstaHop „Quer durchs Jahr“ das Thema Geld-/Gutscheinverpackung haben passen die beiden Karten perfekt dazu. Falls ihr Euch auch gerne die Flower Power Inspirationen von den anderen Teilnehmerinnen anschauen möchtet dann geht einfach auf meinem Instagram Beitrag und hüpft von dort aus durch unseren Hop.